banner_neu
B&S_kl
B&B_banner

B&S Meistersinger Serie, MS27

  • B/F/Ges/D-Bassposaune
  • zylindrische Zugbohrung 14,3 mm
  • konischer Büchsenverlauf 15,5-16,5 mm
  • Rotmessing-Schallstück 250 mm
  • verstellbare Handstütze
  • einstellbare Drücker
  • Hauptstimmbogen mit Klangsegel
  • Neusilber-Zug mit Goldmessing-Bogen
  • 3 auswechselbare Mundrohre (Neusilber, Messing, Goldmessing)
  • Klarlack
  • inkl. Koffer

Nach mehrjährigen Erfahrungen mit den bekannten amerikanischen Marken ( Bach, Edwards, Shires) habe ich mit Neugier die neue deutsche Bassposaune von B&S aus Markneukirchen getestet und war sofort überrascht  und begeistert von der Qualität. Die Posaune spricht im gesamten Tonumfang gut an, die Intonation ist sehr gut und der Klang flexibel. Ich kann je nach Einsatz eines der drei mitgelieferten Mundrohre wechseln und so viel Sound fürs Orchester wählen oder einen kleineren Klang fürs Blechbläserquartett oder beim Unterrichten. Durch die integrierte Handstütze und den verstellbaren Drückerhebel kann jeder seine individuelle Halteposition einstellen und die Posaune liegt gut in der Hand. Mit Neugier warte ich auf den konischen Zug, der demnächst noch kommen soll. Insgesamt eine sehr interessante Posaune auch vom Preis/Leistungs Verhältnis zu den anderen deutschen Posaunenherstellern aus Bremen und Berlin, deren Posaunen deutlich teurer sind.
Armin