banner_neu

wird aktualisiert!!

 

Performer Modell BP-2PH

Goldmessing, lackiert
Bohrung: 14,30 
2 Hagmann
Schallstück L-Large patent gehämmert und abnehmbar, Option: ML- medium large Schallstück
Haagston Spezialstütze für die  linke Hand

 

 

Modell BP-1 P

Ventilkombination: B/F/D
Standardventile, inline, open wrap

 

 

 

Haagston Bass Trombone CUSTOM

Standard Bassposaune mit Quart und Quinttventil.
I
lackiert
Schallstück : Messing 243 mm
Ventile: Standard Quart + Quint
Bohrung: 14.30 large

Ich hatte die Gelegenheit das Modell mit Hagmann-Ventilen und der neuen Patenthämmerung anspielen zu können. Mit dieser Hämmerung ist die  Bassposaune schon optisch ein echter Hingucker. Viel beeindruckender war aber der Klang. Ein sehr runder und unglaublich voller Ton. Die Posaune hat eine sehr gute Ansprache und reagiert bereits auf ein sehr leichtes Anspielen. Man muss kaum einen Widerstand überwinden, aber gleichzeitig klingt ein fff nicht blechern, sondern gibt einen  kraftvollen, satten und sehr zentrierten Ton. Die Posaune liegt sehr gut in der Hand und die Ventile lassen sich angenehm bedienen. Natürlich  fallen die "Hagmänner" durch ihren freien Luftfluss auf und ermöglichen  so ein problemloses Spiel auch in den tiefen Lagen. Der Zug geht sehr  leicht und ist nicht schwer, sodass das ganze Instrument nicht nach vorn gezogen wird, was mich bei einigen anderen Herstellern stört. Aber das  ist ja Geschmacksache  Alles in allem hat dieses Instrument  bei allen angebotenen Instrumenten auf der Musikmesse 2013 (u.a. Thein  und Lätzsch) mit den besten Eindruck bei mir hinterlassen. Christian