banner_neu

B/F/Es - Bassposaune Modell 14/14

Goldmessingausführung (wahlweise auch in Messing)
Schallstückdurchmesser 250 mm
mit Neusilberkranz
(Doppel-)Bohrung 12,85 mm - 13,90 mm
Außenzüge Goldmessing,
Innenzüge Neusilber hartverchromt
geschlossene Bauweise, auch als offene Bauweise (open wrap) lieferbar
lackiert
Preis 3.819,00

Hermann Schmidt baut handwerklich hervorragende Instrumente, denen leider etwas der Charakter fehlt. Auch wenn es sich nicht um Fabrikware handelt, heben sie sich wenig von der Masse ab. Technisch sind die Instrumente sehr gut gemacht. Die Bauweise ist recht kompakt, die Weite ist auch in Ordnung, allerdings handelt es sich nicht um solche Monster, wie sie die Amis bauen.
Daniel S. Heim

Zu Hermann Schmidt kann ich nur sagen, dass das beste deutsche Handarbeit ist. Er fertigt auch Trompeten, Tenorhörner, Baritons, Flügelhörner und diese Hoch- irgendwas Teile, die aussehen wie ein zu heiß gebadetes Instrument. Außerdem wohl gelegentlich auch Tuben. Ist eine von den typischen Vater/Sohn Werkstätten die dort im Musikwinkel üblich sind.
Kurt Klinspor

Banner-JVoigt